Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   24.08.2019 3. Open Air  +++     
     +++   31.08.2019 11. Brunnen- und Backhausfest  +++     
     +++   01.09.2019 Alleen Radzeitfahren  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

FC Schradenland

Vorschaubild

Alter Schachtweg 3
04932 Gröden

Mobiltelefon (0152) 09392891 Vereinsvorsitzender

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.fc-schradenland.de/

Trikotübergabe an den FC Schradenland durch die EnviaM

 

 

Seit der Saison 2012/13 spielen alle alle drei Vereine aus dem Schradenland (Abteilung Fussball) als "FC Schradenland".

 

Spielplan:

 

http://www.fc-schradenland.de/pages/spielansetzungen-201415.php

 

 

 

 

 

 

                            


Aktuelle Meldungen

Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2019

(02.05.2019)

FC Schradenland E – Junioren fahren ins Tropical Islands

 

Nachdem die Jungs 2018 sehr unglücklich ausgeschieden sind, lief es am 08.04.2019 besser in der Sängerstadt. Ein kleiner Kader unserer E-Junioren machte sich auf den Weg nach Finsterwalde. Nachdem die Runden ausgelost wurden, merkte man die Anspannung der Kinder an. Jedoch war nach dem ersten Gruppenspiel die Aufregung etwas gelegt und man konnte alle Spiele souverän gewinnen. Im Viertelfinale wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt und somit ergab sich ein Spiel auf ein Tor – Sieg → Halbfinale. Letztes mal hier gescheitert.

 

Aber auch in diesem Spiel zeigte der FC Schradenland eine starke Leistung und zog ins Finale ein. Finale bedeutet, wir sind unter den besten 3 Mannschaften und „Die Jungs fahren ins Tropical Island“. Die Freude riesig groß und alle Kinder lagen sich in den Armen.

 

Im Finale war das Spiel ausgeglichen. 10 Sekunden vor Ende führten unsere Jungs noch 2:1 und mussten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. Verlängerung – den Schock noch nicht richtig verdaut und der Gegner schoss das Golden Goal → Platz 2 und alles gut.

 

Nun fahren die Jungs am 26.05.2019 zum Qualifikationsturnier Land Brandenburg ins Tropical Islands, wo es ab 11:00 Uhr um den Einzug ins Finale geht.

DasBundesfinale findet auf Rügen am 24. bis 28.07.2019 in Prora statt. Sicherlich ein kleiner Traum, aber mal schauen was die Jungs aus dem kleinen Schradenland sich so einfallen lassen).

 

(Text/Foto: M. Ott)

Foto zur Meldung: Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2019
Foto: Amin, Lenny, Jonny, Levin

Lust auf Fußball?

(20.06.2018)

DANN KOMM ZU UNS!!!

 

Der FC Schradenland sucht Mädchen und Jungen ab Jahrgang 2013 zum Aufbau einer G- und F-Juniorenmannschaft.

 

Treffpunkt: Sportplatz Gröden am  23. Juni 2018 um 15:00 Uhr

 

FC Schradenland

Bälle für unsere Kleinsten

(16.06.2017)

FC Schradenland Nachwuchs

 

 

Am 01.06.2017 erschien aus Tettau Herr Rene Krause von der Deutschen Vermögensberatung zum Training unserer kleinsten Kicker des FC Schradenland.

 

Er überreichte 10 tolle Bälle für unsere F-Junioren, damit diese ihre kleinen Bälle den Bambinos weiterreichen können.

 

Dafür bedanken sich die Trainer und Kinder bei Herrn Krause und versprachen Ihm viele Tore.

 

(Text/Foto: Mirko Ott)

Foto zur Meldung: Bälle für unsere Kleinsten
Foto: F-Junioren FC Schradenland, links Rene Krause

Freude ohne Ende bei den F-Junioren des FC Schradenland

(16.11.2016)

In der 43. KW erreichte ein Riesenpostpaket den FC Schradenland, welches dann auch zeitnah mit den jüngsten Kickern des FC Schradenland geöffnet wurde.

Für jeden Spieler gab es eine beflockte Sporttasche mit separaten Schuhfach und dazu noch eine tolle Trinkflasche. Der Jubel war riesengroß und als das Trainerteam auf die Besonderheit dieser Spenden hinwies, stand ein großes und lautes Dankeschön im Raum.

Danke an alle Firmen, die durch diese Aktion die eine oder andere Freudenträne in Kinderaugen auslöste.

Dafür Danke an:

Gröditzer Hoch & Ausbau GmbH aus Gröditz,

Yvonne Beyer aus Merzdorf

Fam. Dettke aus Schwarzheide

Lutz Hoffmann aus Merzdorf

Mathias Obenaus aus Merzdorf

Uwe Boragk aus Gröditz

und unserem Amt Schradenland

 

(Text/Foto: Mirko Ott)

Foto zur Meldung: Freude ohne Ende bei den F-Junioren des FC Schradenland
Foto: Jubel bei den Kindern

Jugendtag des FC Schradenland e.V.

(20.05.2016)

 Am 25.06.2016 findet auf dem Grödener Sportgelände der erste Jugendtag des FC Schradenland e.V. statt. Präsentiert werden Freundschaftsspiele aller Nachwuchsmannschaften des FCS in den Alterklassen B; D; E; F; und G Junioren gegen regionale Vereinsmannschaften.

Zeitgleich finden fußballerische Geschicklichkeitstests wie z.B. Torwandschießen statt. Weiterhin kann jeder Nachwuchsfußballer seine Schusskraft am Schußgeschwindigkeitsgerät messen lassen. Die Besten werden mit kleinen Preisen prämiert.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für die Jüngsten sorgt eine Hüpfburg für Abwechslung.

 

Ablaufplan Freundschaftsspiele

von

bis

Mannschaft

13:00

13:15

Begrüßung / Eröffnung

13:15

14:15

B-Junioren

14:15

15:15

D-Junioren

15:30

16:00

G - Junioren

16:15

17:00

F2-Junioren

17:00

17:45

F1-Junioren

18:00

18:45

E-Junioren

 

Foto zur Meldung: Jugendtag des FC Schradenland e.V.
Foto: Jugendtag des FC Schradenland e.V.

Neue Heimspielwerbung für den FC Schradenland

(21.03.2014)

Dank der Firma Vollmer Aluminium aus Großthiemig und der Firma Niemann aus Schacksdorf ist es ab sofort möglich, gezielte Werbung für seine Heimspiele im Schradenland zu machen. Insgesamt 6 Werbetafeln,  zusammengefasst in 3 Aufstellern, werden ab sofort in Großthiemig, Gröden und Merzdorf an geeigneten Standorten auf die Gastgeberrolle des FCS hinweisen. Mit dieser Unterstützung kann man nun endlich noch mehr Informationen den vielen Interessenten liefern, die sich in vergangener Zeit zu recht kritisch darüber geäußert haben. Deshalb möchte sich der FCS dafür nochmal bedanken!

Foto zur Meldung: Neue Heimspielwerbung für den FC Schradenland
Foto: Neue Heimspielwerbung für den FC Schradenland