RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ab sofort Eintritts-Karten auch bei PartySoundExpress für Andreas Martin im VVK erhätlich

 

Die Nachfrage für Andreas Martin ist sehr groß. Auf Grund dieser großen Nachfrage sind ab sofort auch Eintrittskarten im Vorverkauf beim Disko & Veranstaltungsservice PartySoundExpress Ingolf Timm in Großthiemig erhältlich.

Von frühester Jugend an war Andreas mit der Musik vertraut. Der Vater, selber als Violinist auf der Bühne, sorgte für eine musikalische Grundausbildung. Andreas bekam Geigenunterricht und spielte Klavier. Als Jugendlicher wechselte er dann zur Rockmusik und nahm mit den Gruppen „Jail" und „Hollywood" englischsprachige Stücke auf. Insidern der Branche war der Name Andreas Martin als Komponist und Studiomusiker bereits gut bekannt. Als Interpret konnte er 1980 mit seinem ersten deutschsprachigen Titel „Wenn Du weinst" Achtungserfolge verbuchen. Aber erst sein „Amore Mio" sorgte dann für den Durchbruch! Dieser Titel eroberte sämtliche Hitparaden, machte den Namen Andreas Martin endgültig in der Schlagerszene bekannt und gehört noch heute zum festen Programm der Rundfunkanstalten.

 

Den Erfolg von „Amore Mio" konnte Andreas mit seinem Titel „Du bist alles (Maria, Maria)" - der deutschen Coverversion des Mixed Emotion-Hits „You want love" - im Jahre 1987 noch steigern. Als Komponist schrieb er Stücke für Juliane Werding, Nino de Angelo, Wolfgang Petry, Brunner und Brunner, Roger Whittaker und Engelbert - um nur einige zu nennen. Aber auch vor musikalischen Experimenten scheute Andreas nicht zurück: 1989 produzierte er für Heino den „Enzian-Rap" - eine moderne Version des bekannten Heino-Hits, die vor allem bei den Jugendlichen sehr gut ankam. 1990 bildete er zusammen mit Drafi Deutscher das Duo „New Mixed Emotions" und im Anschluss an eine gemeinsame Deutschland-Tournee entstand das Album "Side by Side". Die beiden Auskopplungen „Sensuality" und „Lonely Lover" liefen erfolgreich im Rundfunk. 1994 belegte Andreas Martin mit seinem Titel „So lieb ich Dich" einen hervorragenden dritten Platz bei den „Deutschen Schlagerfestspielen" - bei einer Vorauswahl von über 730 Liedern! 2001 erschien „C´est la vie" - bei diesem Album betätigte sich Andreas erstmals auch als Texter und so entstehen Titel wie „Ruhig Blut" (ein Ratgeber für gestresste Eltern) oder „Besonders" - ein Titel über die kleinen Eigenheiten, die jeder Mensch nun einmal hat! Auf dem 2002 erschienen Album „Andreas Martin - Das Beste" sind Titel zu hören, die Andreas ursprünglich einmal für Brunner und Brunner geschrieben hat, außerdem einige ältere Andreas Martin-Songs in neuem Gewand. Als Zugabe auf diesem Album der bisher unveröffentlichte Titel „Lieb mich jetzt".

 

Nach einer „kleinen Auszeit" von Andreas erscheint im September 2003 die Single „Niemals zu alt" und im Oktober 2003 das gleichnamige Album. Mit dem Single-Titel stürmt Andreas die Rundfunk-Charts und erobert im Monat November 2003 sowie im Januar 2004 den Platz 1 der Discotheken- und Schlagercharts! Das Album enthält 14 neue Titel - eine schöne Mischung aus modernem Schlager und wunderschönen Balladen. Außerdem ein über 6 Minuten langer Hit-Mix aus den schönsten Titeln des Albums - ideal für jede Party! Als zweite Auskopplung folgt im März 2004 der Titel "Dieses Leben ist schwer". Wer jetzt einen negativen oder schwermütigen Song dahinter vermutet, wird angenehm überrascht! Es handelt sich um einen flotten, tanzflächen-tauglichen Titel mit der optimistischen Botschaft: dieses Leben ist zwar schwer, aber mit guten Freunden schafft man alles!! Und das diese Aussage dem Zuhörer aus dem Herzen spricht, beweisen die guten Hitparaden-Platzierungen bereits ganz kurze Zeit nach der Rundfunk-Bemusterung! Auch die folgenden Auskopplungen aus diesem Album können gute Rundfunk-Einsätze vorweisen! Im Mai 2005 erscheint das Andreas Martin-Album "Wir leben nur einmal". Wie auch auf dem Vorgängeralbum überzeugen die lebensnahen Texte und die Musik, die diesmal sehr gitarrenlastig daher kommt. Die Kernaussage der ebenfalls im Mai 2005 erschienenen ersten, gleichnamigen Auskopplung lautet: "Genieße Dein Leben, Du hast nur eines!" - eine Weisheit, die die Zuhörer gern annehmen und anhören, wie man aus der Platzierung in den Airplay-Charts erkennen kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die zweite daraus veröffentlichte Single "Wir sind immer noch gut" den Nerv der Radiohörer treffen wird!

 

Im Frühjahr 2006 wechselt Andreas Martin die Plattenfirma und ist nun bei Ariola/Sony BMG unter Vertrag. Als Premiere erscheint dort am 25. August 2006 der Titel "Einmal zu oft", der sofort die Rundfunk-Hitparaden erobert und sich 4 Wochen in den offiziellen Media-Control-Charts platzieren kann. Laut Aussage der Plattenfirma Ariola hat "Einmal zu oft" den wohl höchsten Wiedererkennungswert im derzeitigen deutschen Singlemarkt. Im Frühjahr 2007 erscheint das Ariola-Debüt-Album "100 % Sehnsucht", an dem Leo Beerst und Dr. Bernd Meinunger mitgearbeitet haben. Auskopplungen daraus waren "Geh nicht vorbei", "Dort wo du warst" und "Sie sagte". Für diesen Song produzierte Andreas Martin sein erstes Musikvideo, das auf dem Videoportal youtube eingestellt und bereits in den ersten Stunden mehrere hundert Mal angeklickt wurde.

 

Im Februar 2008 dann ist es endlich soweit - er geht auf!! Von den Schlagerfans sehnlichst erwartet, von der Plattenfirma als einer der "eingängigsten Titel seiner bisherigen Karriere" bezeichnet und als ein potentieller Frühjahrshit 2008 gehandelt - das ist "Ich fang dir den Mond"! Der Vorbote des im Frühjahr 2008 veröffentlichten Albums "Mondsüchtig" verleiht diesem Begriff eine ganz neue Bedeutung!

 

Am 11. Juli 2009 ist Andreas Martin nun erstmals in Großthiemig im Festzelt beim Fest der Vereine. Weitere Infos zur Veranstaltung erhalten Sie bei: Ingolf Timm - Tel. 035343-61222

 

Tickets sind im Vorverkauf für 8,. Euro in Großthiemig erhältlich bei - Quelle, Gaststätte Zur Linde, Sportlerklause Sabine Gündel, Disko PartySoundExpress Ingolf Timm

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Mi, 01. Juli 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren