Jugendclub Merzdorf

Der Jugendclub Merzdorf  ist seit 1996 im Gebäude im Freibad untergebracht. Einen Jugendclub gab es hier aber schon eher, der jedoch  aufgrund des Verhaltens der Jugendlichen geschlossen wurde. Danach wurde er völlig zerstört.

 

Nach mehrmaligen Nachfragen bekamen die Jugendlichen 1996 wieder einen Raum als Jugendclub überlassen. Mit Fördermitteln und finanzieller Unterstützung der Gemeinde wurden neue Toiletten, Fenster und Türen eingebaut, das Dach saniert und eine Nachtspeicherheizung eingebaut. Da der Jugendclub zuerst gleichermaßen von Jugendlichen aus Gröden und Merzdorf genutzt wurde, unterstützte auch die Gemeinde Gröden den Betrieb des Jugendclubs.

 

Bereits mehrfach haben sich die Jugendlichen an der 48-Stunden-Aktion beteiligt und das Gelände am Jugendclub gestaltet. Beim Karnevalsumzug in Plessa sind die Jugendlichen seit vielen Jahren mit einem Karnevalswagen dabei. Sie nehmen aktiv an den Festen im Ort, z. B. Badfest teil und organisieren jährlich ein Volleyballturnier. Einmal im Jahr werden die Senioren eingeladen. Die Beachparty im Freibad mit Disco und Cocktailbar zieht jährlich viele Besucher an.

Veranstaltungen