Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   04.02.2019 Winterferienlager im Landhaus Gröden  +++     
     +++   05.02.2019 Winterferienlager im Landhaus Gröden  +++     
     +++   06.02.2019 Winterferienlager im Landhaus Gröden  +++     
     +++   07.02.2019 Winterferienlager im Landhaus Gröden  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Spielplatz Hirschfeld

Vorschaubild

 

Nach einem Jahr Vorbereitung war es endlich am 21. März 2011 soweit - der neue Spielplatz wurde eingeweiht. 

 

Die Förderung des Projektes war an die Bedingung geknüpft, dass sich die Kinder des Ortes an der Planung und Gestaltung des Spielplatzes beteiligen. Sie durften mitbestimmen und Vorschläge für die Gestaltung einbringen.

 

Bürger der Gemeinde erarbeiteten gemeinsam mit den Kindern in Arbeitsgruppen ihre Vorstellungen und Wünsche für den Spielplatz. So entstand ein Spielplatz von Kindern für Kinder.  

 

Man erhofft sich dadurch, dass sich die künftigen Benutzer, mit dem selbst „Erschaffenen" identifizieren, stolz auf das Erreichte sind und bewusst pflegen werden.

 

 

Das Projekt wurde gefördert durch Mittel des Ministiums für Bildung, Jugend und Sport.

Finkenbergstr.
04932 Hirschfeld