Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

8. Pyramidenfest in Großthiemig am Rosenweg wieder an zwei Tagen

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Nach zwei Jahren Corona Pause findet das Pyramidenfest am Rosenweg wieder wie gewohnt am zweiten Adventswochenende statt.

Unter dem Motto „Vorglühen an der Pyramide“ startet am 3.12. ab 18.00 Uhr die zweitägige Veranstaltung. Auf der Weihnachtsbühne geht es dann am ersten Abend gleich richtig zur Sache, wenn die Trommler von DruMax ihre Show abliefern.

Der Sonntag steht dann ab 15.00 Uhr wieder ganz im Zeichen der Familie, für die kleinen Besucher steht das Kinderweihnachtszelt für basteln und malen wieder zur Verfügung und für alle anderen Besucher gibt es im beheizten Festzelt leckeren Weihnachtsstollen und Kuchen an der Kaffeebar. Dazu wird Jörg Trentzsch mit seinem Weihnachtsprogramm und Livemusik für die richtige Advendtsstimmung sorgen.

Besondere Freude herrschte bei den Organisatoren, als die Zusage der Großthiemiger KITA „Sonnenschein“ für eine Aufführung eines kleinen Weihnachtsprogrammes kam, worauf sich Eltern und Großeltern besonders freuen dürfen.

Was wäre das Fest ohne Waffel- und Glühweinduft, gegrillter Bratwurst und Pommes, all diese Sachen werden wieder mit viel Liebe zubereitet und angeboten.

Natürlich werden auch der oder die Weihnachtsmänner wieder vorbeischauen, um Geschenke an die artigen Kinder zu verteilen oder vielleicht kommt auch für den einen oder anderen seine Rute zum Einsatz. In diesem Jahr wird die 3,50m hohen Pyramide mit ihren Figuren nicht das einzigste Highlight sein, eine prächtige Tanne mit ca. 12 m Höhe wird von Familie Toralf Richter zur Verfügung gestellt und wird mit Lichterketten den Festplatz erleuchten.

Die Hoffnung auf viele Besucher und gutem Wetter an den beiden Tagen liegt allen Helfern, Organisatoren und Anliegern des Rosenweges in Großthiemig besonders am Herzen, denn die viele Mühe, Zeit und Arrangement soll darin ihre Belohnung finden.

Gemeinde Großthiemig

04932 Großthiemig

(035343) 331 Büro Bürgermeister Heiko Imhof

www.grossthiemig.info