Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Wasser- und Bodenanalysen

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 bietet die AfU e. V. die Möglichkeit in der alten Grundschule, Finkenbergstr. 5 Wasser- und Bodenproben prüfen zu lassen.

Gegeneinen Unkostenbeitrag kann das Wasser sofort auf den ph-Wert und die Nitratkonzentration untersucht werden.

Analysen auf Trinkwasserqualität

Brauchwasseranalysen

Analysen für Aquarienwasser

Für diese Analysen bitte mindestens 1 Liter Wasser in einer Kunststoff-Mineralflasche mitbringen.

Bodenanalyse zur Nährstoffbedarfsermittlung

Bodenanalyse auf Schwermetalle

Hierzu ist es notwendig, an mehreren Stellen des Gartens Boden auszuheben, so dass insgesamt ca. 500 g der Mischprobe für die Untersuchung zur Verfügung stehen.

Gemeinde Hirschfeld

Finkenbergstr. 4
04932 Hirschfeld

(035343) 60400 Büro Bürgermeisterin jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 17:30 - 18:30 Uhr

www.hirschfeld-im-schraden.de

Öffnungszeiten:
Sprechstunde Bürgermeisterin

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 17:30 - 18.30 Uhr

"Alte Schule", Finkenbergstr. 4

Arbeitsgruppe Umwelttoxikologie e. V.