Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

45. Werner-Seelenbinder-Lauf in Gröden

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Grödens Werner-Seelenbinder-Lauf dieses Jahr in der 45. Auflage

Am 16. Oktober ist es wieder soweit, um 10:00 Uhr fällt der erste Startschuß für den Traditionslauf in den Grödener Bergen.

Die Organisatoren - die Laufgruppe des SV Merzdorf/Gröden - haben bereits vor einiger Zeit ihre Arbeit aufgenommen. An der Ausschreibung wird sich dieses Jahr im Wesentlichen nichts ändern: Es wird die 11 - 5 und 2km - Laufstrecken geben und eine NordicWalking - Runde. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit den gelaufenen Zeiten und der Platzierung. Den Erstplatzierten werden Präsente überreicht.

Viele Sponsoren und Helfer haben bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Die Zeitnahme erfolgt durch Lausitz Timing. Voranmeldungen sind erwünscht. Dies ist über die Website des SV Merzdorf/Gröden  (www.sv-merzdorf-gröden.de)  möglich.

Vor allem möchten wir mehr Kinder und Jugendliche auf dieses Laufevent aufmerksam machen.

Natürlich freuen wir uns auch über die Teilnehmer, die schon mehrfach in Gröden zum sportlichen Wettkampf angetreten sind.

Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl der Sportler und hoffentlich zahlreichen Zuschauer gesorgt.

Es wird auch eine Tombola und Präsente für die Schnapszahlenplatzierungen geben.

Mit der Hoffnung, dass an diesem Sonntag im Oktober auch bestes Laufwetter herrscht, erwarten wir alle Sportfreunde und Sportfreundinnen zum fairen Wettkampf.

Helmar Theuring

SV Merzdorf/Gröden

Gemeinde Gröden

Schulplatz 5