RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Badesaison Freibad Großthiemig 2023

Die Badesaison ist erstmalig in Großthiemig bis in den September hinein verlängert wurden. Am 27.05.2023 wurde der Badebetrieb unter Führung von Maik Gentsch eröffnet. An 97 Tagen wurde das Freibad geöffnet und konnte für Erfrischungen, Schwimmkurse oder für ein paar Bahnen genutzt werden.

Insgesamt durften wir über 6000 Zutritte in das Freibad registrieren.

 

Die Gemeinde Großthiemig investierte wieder in die Instandhaltung und Modernisierung. So wurde schon vor dem Frischwassereinlass das Becken gründlich gereinigt . Leider kamen dann zur Eröffnung neue Herausforderungen auf uns zu. So mussten dann innerhalb weniger Tage verschiedene defekte Pumpen getauscht oder repariert werden. Leider war auch die Pumpe der Rasenbewässerung  mit betroffen, so das am Anfang der Badesaison die Rasenfläche sich in einer gelb braunen Farbe präsentierte. Aber durch die tolle Einsatzbereitschaft unserer „ Servicekräfte“ ist auch diese Herausforderung gemeistert wurden. Unsere Dauerbaustelle blieb aber leider bis in den Juli das neu installierte Drehkreuz. Durch den Einsatz der Bademeister und „Servicekräfte“ wurde es von Tag zu Tag immer besser. Danke, für die Geduld unserer Badegäste ,für die Probleme der Neuanschaffung.

Die Wassertemperatur hatte an 44 Tagen der Badesaison 22 Grad Celsius oder mehr , der Spitzenwert lag bei 26 Grad. Die Lufttemperatur war aber sehr schwankend, hatte aber an 48 Tagen eine Temperatur von 25 Grad. Der Spitzenwert lag bei 32 Grad Celsius.

 

Ein Highlight der Saison war die „Beach- und Bowleparty“, super organisiert von Ricardo , Danny und Team.

Für die Badesaison im nächsten Jahr wird die Gemeinde Großthiemig wieder alles versuchen einen geoordneten Badebetrieb sicher zu stellen und für das nötige Umfeld zu sorgen.

 

Wer Interesse an der unten stehenden Befragung hat, bitte ausdrucken, ausfüllen, ausschneiden und in den Briefkasten der Gemeinde Hauptstraße 31 einwerfen.

 

Zufriedenheit

sehr gut

gut

befriedigend

Öffnungszeiten Freibad

   

Wasserqualität

   

Angebot Liegefläche

   

Angebot für Senioren

   

Angebot für Kinder von 1 bis 6 Jahre

   

Angebot für Kinder von 6 bis 16 Jahre

   

Freundlichkeit Bademeister

   

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Oktober 2023

Weitere Meldungen

Straßensperrung Großthiemig Einmündung Lindenstraße/Lauschgasse

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl am 9. Juni 2024 - Stimmen- und Sitzverteilung Gemeinden

   WAHL DER GEMEINDEVERTRETUNGEN  Gemeinde Gröden    CDUKandidierendenstimmen und ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren