Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   24.05.2019 Sportfest und 3. Vorschultag 2018/19  +++     
     +++   01.06.2019 Badfest Großthiemig  +++     
     +++   03.06.2019 Kindertag  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2019

Amt Schradenland, den 02.05.2019

FC Schradenland E – Junioren fahren ins Tropical Islands

 

Nachdem die Jungs 2018 sehr unglücklich ausgeschieden sind, lief es am 08.04.2019 besser in der Sängerstadt. Ein kleiner Kader unserer E-Junioren machte sich auf den Weg nach Finsterwalde. Nachdem die Runden ausgelost wurden, merkte man die Anspannung der Kinder an. Jedoch war nach dem ersten Gruppenspiel die Aufregung etwas gelegt und man konnte alle Spiele souverän gewinnen. Im Viertelfinale wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt und somit ergab sich ein Spiel auf ein Tor – Sieg → Halbfinale. Letztes mal hier gescheitert.

 

Aber auch in diesem Spiel zeigte der FC Schradenland eine starke Leistung und zog ins Finale ein. Finale bedeutet, wir sind unter den besten 3 Mannschaften und „Die Jungs fahren ins Tropical Island“. Die Freude riesig groß und alle Kinder lagen sich in den Armen.

 

Im Finale war das Spiel ausgeglichen. 10 Sekunden vor Ende führten unsere Jungs noch 2:1 und mussten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. Verlängerung – den Schock noch nicht richtig verdaut und der Gegner schoss das Golden Goal → Platz 2 und alles gut.

 

Nun fahren die Jungs am 26.05.2019 zum Qualifikationsturnier Land Brandenburg ins Tropical Islands, wo es ab 11:00 Uhr um den Einzug ins Finale geht.

DasBundesfinale findet auf Rügen am 24. bis 28.07.2019 in Prora statt. Sicherlich ein kleiner Traum, aber mal schauen was die Jungs aus dem kleinen Schradenland sich so einfallen lassen).

 

(Text/Foto: M. Ott)

 

Foto: Amin, Lenny, Jonny, Levin