RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die F–Junioren vom FC Schradenland stehen im POKALFINALE

Am 01.05.2018 war der FC Schradenland Gastgeber – Halbfinale Kreispokal der F-Junioren. Nun soweit gekommen, wollte man es endlich schaffen, dass der FC Schradenland in seiner jungen Geschichte an einem Finale teilnimmt. Die Vorbereitungen unter der Regie der Eltern liefen super. Wenn uns auch der Lostopf einer der 3 besten Mannschaften im Großkreis Südbrandenburg zu gelost hat, war das Ziel klar definiert.

 

Im 1. Spiel war der Gegner FC Senftenberg. Von Anfang an konnten wir Druck auf den Gegner ausüben und in der Spielzeit von 15 Minuten 2 Tore erzielen – 1. Hürde geschafft.

 

Im 2. Spiel war es der Staffelsieger Schlieben/Sonnewalde, der in der Vorrunde 112 Treffer erzielte. Jetzt staunten die Zuschauer nicht schlecht, wie überzeugt unsere Jüngsten das Spiel gestalteten. Wenn es mal etwas gefährlich war, war Max eine sichere Bank im Tor.

 

Vor dem letzten Spiel, würde ein Unentschieden zwischen Senftenberg und Schlieben/Sonnewalde für uns vorzeitig, das Finale bedeuten. Dies gewann Senftenberg und somit mussten wir mindestens ein Unentschieden im letzten Spiel erreichen.

 

Etwas nervös begannen wir, jedoch sah man klar den Kindern, vielleicht auch den Trainern an, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Als Philipp der Siegtreffer gelang war die Freude riesen groß und alle Kinder versammelten sich zur Laola-Welle vor den Fans.

 

Nun geht es Pfingstmontag 21.05.2018 10:00 Uhr mit vielen Fans zum Parkfest nach Lindenau und wird versuchen, den FC Schradenland würdig zu vertreten.

 

Gegner:

FSV Lauchhammer

VFB Herzberg

FSV Rot-Weiss Luckau

 

Fazit: Die Kinder haben es geschafft von 43 Mannschaften im Großkreis Südbrandenburg unter den 4 Finalteilnehmern zu stehen. Hut ab und großen Respekt an alle Kinder, egal ob ein Kind 2 oder mehr Minuten auf dem Spielfeld stand und DANKE an alle Eltern bzw. Unterstützer für diesen Erfolg!

 

Sebastian u. Mirko

Trainer

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Do, 03. Mai 2018

Weitere Meldungen

Halbserienbilanz des FC Schradenland

Im Jahr 2023 zählte der FC Schradenland 195 Mitglieder, davon 116 Kinder und Jugendliche unter 18 ...

Gröden lädt zum 46. Werner-Seelenbinder-Lauf

Voranmeldungen für die Läufe sind bis 19. Oktober auf www.sv-merzdorf-groeden.de oder auf der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren