Bekanntmachung der Wahlleiterin

Amt Schradenland, den 15.09.2022

Mit seinem Schreiben vom 18.08.2022 hat der Gemeindevertreter Michael Sachse sein Mandat aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

 

Michael Sachse wurde der zu vergebende Sitz des Wahlvorschlagträgers Hirschfelder Blide bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 zuteil. Er erzielte 158 von insgesamt 267 Stimmen.

 

Im Sinne des § 60 BbgKWahlG i.V.m. § 80 BbgKWahlV sind es die nicht gewählten Bewerber des Wahlvorschlages Hirschfelder Blide, auf die ein verlorener, abgelehnter oder niedergelegter Sitz übergehen kann.

 

Keiner der berufenen 3 Ersatzpersonen des Wahlvorschlagsträgers hat die Wahl angenommen, sodass der Sitz der Hirschfelder Blide in der Gemeindevertretung Hirschfeld unbesetzt bleibt.

 

Gröden, 13. September 2022

 

 

Kathleen Wilken

Wahlleiterin