Stellenausschreibung Leitung der Kindertagestätte Merzdorf (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Merzdorf sucht für ihre gemeindeeigene Kindertagesstätte "Kinderland" ab 01.12.2022 eine

Leitung der Kindertagestätte (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet

• Umsetzung des Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrags sowie konzeptionelle Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem bestehenden Team und dem Träger
  • Unterstützung, Motivation und Entwicklung des pädagogischen Teams und Personals der Kindertagesstätte
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Sicherstellung der Transparenz und der Dokumentation der pädagogischen Arbeit
  • Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Planung und Durchführung von Dienstbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit Trägern und Behörden
  • Zusammenarbeit/Weiterentwicklung mit div. Kooperationspartnern, z. B. der Grundschule oder der Vereine
  • Teilnahme an Gremien und Arbeitsgruppen der Gemeinde und des Amtes
  • Verantwortung für die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsregelungen

Ihr Profil:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Sozialpädagogik oder eine Ausbildung als pädagogische/sozialpädagogische Fachkraft mit der Befähigung zur Leitung einer Kindertagesstätte.
  • Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Kindertagesstätte.
  • Sie verfügen über hohe fachliche und kommunikative Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit und die Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen, um ein engagiertes Team zu motivieren und zu leiten.
  • Sie sind selbstständig
  • Sie besitzen pädagogisches Einfühlungsvermögen und haben Spaß an der Gestaltung, Umsetzung von Konzepten und der Arbeit mit Kindern.
  • Sie sind mit der frühkindlichen Pädagogik vertraut und setzen diese Kenntnisse in der alltäglichen Arbeit um.
  • Sie können die bestehenden Netzwerke in der Gemeinde aufnehmen und durch ihre Qualifikationen weiterentwickeln.

Wir bieten Ihnen:

• Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit.
    • Die Arbeits- und Entgeltbedingungen richten nach dem TVöD
    • Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13.07.2022:

Amtsdirektorin

Kathleen Wilken

Kennwort: KiTa-Leitung

Großenhainer Str. 25

04932 Gröden

oder per Mail an wilken@amt-schradenland.de .

Auskunft erteilt:

Frau Kathleen Wilken, Amtsdirektorin, Tel.-Nr.: 035343–762-23,

E-Mail: wilken@amt-schradenland.de oder

Frau Anke Lehmann, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 035343–762-33.

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten einverstanden. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern der Gemeindevertretung Merzdorf zur Kenntnis vorgelegt werden können. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet.

Mo, 13. Juni 2022