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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Das Amt Schradenland schreibt zum 01.11.2020 folgende unbefristete und in Teilzeit mit 30 Stunden zu besetzende Stelle aus:

 

Sachbearbeiter Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

 

Aufgaben:

 

Geschäftsbuchhaltung (GBH)

  • Buchen der Geschäftsvorfälle für alle Gemeinden und das Amt

  • Kontrolle der Einhaltung des Kontenrahmenplanes Brandenburg

  • Anlage und Pflege von Debitoren und Kreditoren

  • Mitwirkung beim Haushaltsvollzug, Budgetbewirtschaftung

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Zwischenberichten und des Jahresabschlusses

  • Zentraler Rechnungseingang

 

Anlagenbuchhaltung (ABH)

  • Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens und der dazugehörigen Sonderposten in der Anlagenbuchhaltung

  • Bewertung und Fortschreibung des Anlagevermögens einschließlich der zugehörigen Sonderposten

  • Buchung und Kontrolle der Abschreibungen, Kontenpflege, Kontenabstimmung und Kontenklärung

  • Erstellung von Anlagenübersichten sowie weiteren Berichten (z.B. zur Haushaltsplanung)

  • Durchführung von Inventuren

  • Erstellung Jahresabschluss der Anlagenbuchhaltung

 

Anforderungen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbar

  • sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise

  • Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, eine teamorientierte Arbeitsweise

  • Kenntnisse in der Anwendungssoftware HKR sind wünschenswert

  • Umfassende Kenntnisse KomHKV, BbgKVerf, VV-Kontenplan sind wünschenswert

 

Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Eine zeitweise Erweiterung des Aufgabengebietes ist möglich.

 

Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen bis zum 31. Juli 2020 an das

 

Amt  Schradenland

Kennwort: „Bewerbung Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung“

Großenhainer Straße 25

04932 Gröden

 

oder per Mail an .

 

Auskunft erteilt Frau Kathleen Wilken, Stellvertretende Amtsdirektorin, Tel.-Nr.: 035343 762-23, E-Mail: an oder Frau Anke Lehmann, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 035343 762-33. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

 

Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten einverstanden. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern des Amtsausschusses des Amtes Schradenland zur Kenntnis gegeben werden können. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Di, 23. Juni 2020

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