Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   20.03.2019 Oma-Opa-Tag im Hort  +++     
     +++   12.04.2019 Osterbrunnengestaltung  +++     
     +++   13.04.2019 25 Jahre Seniorenverein Hirschfeld  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Straßensperrung L 592 Ortsdurchfahrt Gröden, Dorfstraße - Durchlass über den Dorfbach an der "Alten Schmiede"

Amt Schradenland, den 04.03.2019

Bei Kontrollen wurde festgestellt, daß die Betonabdeckungen defekt sind. An der nördlichen Seite war eine Platte bereits eingebrochen und ist bereits gewechselt. In diesem Zusammenhang wurde der Zustand des gesamten Durchlasses geprüft. Eine komplette Reparatur muß durchgeführt werden, da weitere Abdeckplatten bereits gerissen und die Bewehrung der Platten schadhaft ist.
Da die Stützmauern des Durchlasses ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen sind, ist ein einfaches Auswechseln der Platten nicht mehr möglich. Die Abdeckung muß komplett erneuert und auf separaten Fundamenten gegründet werden.

Dazu wird die Dorfstraße vor der „Alten Schmiede“ gesperrt.

Der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampelanlage, einspurig, über die Dorfstraße/Dorfplatz geleitet.

 

Die Arbeiten werden am 11.03.2019 begonnen und ca. drei Wochen dauern.

 

Der landesbetrieb Straßenwesen bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrseinschränkungen und Behinderungen.