Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   24.05.2019 Sportfest und 3. Vorschultag 2018/19  +++     
     +++   01.06.2019 Badfest Großthiemig  +++     
     +++   03.06.2019 Kindertag  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jahresrückblick auf das Jahr 2018 - Das aktivhelfen-team sagt Danke!

Amt Schradenland, den 20.02.2019

Wir schauen mit einem freudigen Lächeln auf das Jahr 2018. Besonders erfreulich ist, dass wir die Gesamtspendensumme von 2000,00 Euro auf insgesamt 3600,00 Euro erhöhen konnten. Das wäre ohne Ihren Besuch bei unseren Konzerten nicht möglich.

Ein besonderer Höhepunkt für uns war die „Herzenstour für Kinder“. Wir haben es geschafft 700 Kilometer von Hamburg nach Dresden zu fahren. Allein für diese Tour konnten wir Spenden in Höhe von 3000 Euro an den Sonnenstrahl e.V. aus Dresden übergeben. Wer unseren Blog verfolgt hat, der weiß, dass wir für diese Tour viel Kraft benötigt haben. Rückblickend können wir aber sagen, dass sich jeder Kilometer gelohnt hat. Wir bedanken uns auch bei Sophia Quellmalz und Julian Mildner, dass wir die letzten Etappen nicht alleine fahren mussten.

 

Ein weiterer Erfolg ist die Anzahl der externen Sponsoren. Uns ist es gelungen über 20 Sponsoren von unserem Projekt zu überzeugen und sich mittels Geld- oder Sachspenden für den guten Zweck einzubringen. Deshalb danken wir auch ihnen an
dieser Stelle, denn ohne diese wertvolle Unterstützung hätten wir die 3600,00 Euro nicht erreichen können.

Wir freuen uns auch darüber, dass einige Termine im Jahr bereits eine Art Tradition geworden sind. So begleiten wir jährlich die Jubelkonfirmationen in Seyda und Elster
(Elbe) im Kirchenkreis Wittenberg. Darüber hinaus wirken wir beim Gespensterfest auf Schloss Hirschstein mit. Nicht selten werden wir gefragt, ob wir im nächsten Jahr wiederkommen - so auch in Stolzenhain beim Adventssingen. Das motiviert uns nicht damit aufzuhören.

 

Alle Informationen zu unserem Projekt und aktuellen Veranstaltungen erhalten Sie auf unsere Homepage www.aktivhelfen-team.de.


Ihr aktivHelfen-Team

 

(Quelle: Pressemitteilung)