Nun beginnt der Ernst des Lebens

 

Mit einer fröhlichen Einschulungsfeier wurden am 18. August insgesamt 15 kleine, neugierige Schulanfänger in die Grundschule Gröden aufgenommen.

Unter der Leitung von Frau Rothe präsentierten die Schüler der unteren Klassen ein kleines Theaterstück „Auch Drachen gehen in die Schule“, welches vor allem von den ABC- Schützen spannend verfolgt wurde.

Aufgeregt ging es dann zur ersten Schnupperstunde in den Klassen-raum. Danach bekamen die Kinder das traditionelle Jahrgangsbäumchen und legten ihr Versprechen ab, immer fleißig zu lernen. Voller Spannung erwarteten sie den feierlichen Höhepunkt. Sie staunten nicht schlecht über die reichlich gefüllten Zuckertüten. Anschließend stellten sich alle Schulanfänger für ein Erinnerungsfoto auf.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2018 /19!

Das Flex – Team der GS Gröden

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wer vermisst einen Wellensittich?

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...