Exkursion in den Spreewald

Unsere Exkursion in den Spreewald

Unsere Klasse 3 war am 16. Mai 2018 mit dem Bus in den Spreewald gefahren. An dieser Exkursion nahm auch die Klasse 4 der Grundschule Gröden teil. Der Anfang dieser Exkursion begann in dem sorbischen Ort Lehde. Dort besuchten wir das Freilandmuseum. Wir haben Flachs verarbeitet in Fasern und konnten erfahren, warum auf den Dächern der Häuser Schlangenköpfe sind. Dann sind wir in einen Stall gegangen und haben gelernt, dass in einem Raum bis zu 15 Menschen gemeinsam lebten. Die etwas älteren Kinder mussten damals oft auf dem Heuboden schlafen. Anschließend sind wir mit einem Kahn nach Lübbenau gefahren. Dort haben wir etwas gekauft, den schönen Hafen betrachtet und gegen 13.00Uhr sind wir in den Bus zur Heimfahrt eingestiegen.

Am besten hat mir gefallen, dass wir mit dem Kahn gefahren sind.

Ian Kretzschmar, Schüler der Klasse 3

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

...Die Vorfreude steigt...

Reinigungs- und Küchenkraft Kita Großthiemig (m/w/d)

Stellenausschreibung Die Gemeinde Großthiemig sucht für ihre Kindertagesstätte zum ...