RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Spatzengruppe verlässt das Nest

Kurz vor dem letzten Kita-Tag in der Kita Rappelkiste unternahm die Spatzengruppe gemeinsam mit ihrer Erzieherin Silke Simsch und ein paar Eltern einen Ausflug in den Dresdner Zoo. Gestartet wurde in Prösen mit dem Zug. Nachdem im Zoo alle Tiere bestaunt wurden und die Kinder sich gestärkt hatten, wurde noch eine Rundfahrt mit der Parkeisenbahn gedreht. Es war für die Kinder eine rundum gelungene und unvergessliche Abschlussfahrt.

 

Nun fiebern die 12 Schulanfänger einem neuen Lebensabschnitt entgegen. Am 04.07.17 war das Anlass für Eltern Kinder und Erzieherinnen, Abschied zu feiern. Es wurde dann allen endgültig bewusst, dass es an der Zeit war, „Tschüss Kita“ zu sagen. Es gab es zu Ehren der Schulanfänger eine kleine Feierstunde mit einem Programm am Vormittag. Am späten Nachmittag wurden dann die Eltern mit einer Vorstellung der Kinder überrascht. Da der Zuckertütenbaum immer tüchtig gegossen wurde, gab es die gut gefüllten Zuckertüten überreicht von unserem Polizisten Herrn Wilhelm. Die Kinder strahlten vor Stolz. Er wünschte den Schulanfängern alles Gute und gab ihnen noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Wir danken ihm nochmal ganz herzlich. Es war ein wundervoller Nachmittag für alle.

 

Für die Kinder, Eltern und Erzieher ist es gleichermaßen ein bewegender Moment; ein prägender Lebensabschnitt geht nun zu Ende. Wir danken unserer Erzieherin Silke Simsch ganz herzlich. Sie hat mit viel Liebe, Verständnis und Engagement die Kindergartenzeit für unsere Kinder unvergesslich gemacht.

 

Im Namen aller

Ivonne Haase

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Mo, 28. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

...Die Vorfreude steigt...

Reinigungs- und Küchenkraft Kita Großthiemig (m/w/d)

Stellenausschreibung Die Gemeinde Großthiemig sucht für ihre Kindertagesstätte zum ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren