Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   25.10.2020 Gottesdienst zu Kirchweih Großthiemig  +++     
     +++   25.10.2020 43. Werner-Seelenbinder-Lauf -ABGESAGT  +++     
     +++   25.10.2020 Gottesdienst Gröden  +++     
     +++   30.10.2020 Halloweenfest für Kinder  +++     
035343762-0
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Seniorinnen sorgen für Badebetrieb

Großthiemig, den 22.08.2017

Das Freibad ist für eine Gruppe von etwa zwanzig Seniorinnen zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Bei jedmöglichem Badewetter bringen sie meist noch Familienangehörige mit und drehen unerschrocken ob mancher Wassertemperaturen ihre Schwimmrunden. Und wer außerdem noch Neuigkeiten erfahren will, ist in dieser Gruppe gut aufgehoben. Schwimmmeister Eddy Anders von der Tauchschule Gentsch aus Elsterwerda, der die Badaufsicht in Großthiemig ausübt, bot den Frauen an, montags und donnerstags mit ihnen eine Wassergymnastik durchzuführen. Das wurde sofort angenommen, wobei alle Beteiligten ihre Freude daran haben. Und wer sich dem noch anschließen möchte, ist ein gerngesehener Gast. Eddy und die Kassiererinnen freuen sich über jeden Besucher. Manche Gemeinde wäre froh, wenn sie solch ein schönes Freibad besitzen würde. Also werte Damen: „Weiter so!“


Text/Foto: H. G.

 

 

Foto: Die Wassergymnastikgruppe mit Schwimmmeister Eddy Anders