Bau eines Volleyballfeldes

Das war eine gute Nachricht von der Sparkasse Elbe-Elster.  „Ihr bekommt 500€ Förderung für den Bau eures Volleyballfeldes“.

 

Dieses Projekt hatte der Verein der Evangelischen Schraden-Grundschule bei der Sparkasse beantragt.

 

In Eigenleistungen und mit Unterstützung vieler Eltern, des Vereines und von Firmen begann der Bau des Volleyballfeldes im Oktober 2016. Und wie es mit Projekten ist, wurde es zu einem Großprojekt. Nach den Aushubarbeiten wurde alles fachmännisch aufgefüllt und eine Umrandung aus Bord hergestellt. Mit dem Wintereinbruch musste der Baustopp eingelegt werden.

 

Nun soll es wieder losgehen und unser Projekt Volleyballfeld beendet werden.

 

Die Übergabe an die Schüler und die Lehrer steht noch nicht ganz fest, spätestens jedoch zum Sommerfest soll das Volleyballfeld fertig sein.

 

Wir bedanken uns auf jeden Fall schon einmal bei allen, die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben wie die Güterverwaltung Großthiemig, Firma Menzel und Firma Mittag, die Gemeinde, Transportunternehmen Hubrich, alle Eltern und die Sparkasse Elbe-Elster.

 

 

 

Das Schradenschulteam

i.V. Annett Koßmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen