Schuljahresabschluss der Evangelischen Schraden-Grundschule

 

Das Schuljahr 2015/2016 endete in der Evangelischen Schraden-Grundschule wieder mit dem traditionellen Sommerfest.

 

Nach dem selbst inszenierten Theaterstück der Schulleiterin Frau Ruschke-Burghardt wurden vom Vorstand der Schule die weiteren Vorhaben für 2016 vorgestellt. Neben der Renovierung des Schulleiterzimmers mit Unterstützung durch das Amt, startet auch der Bau eines Volleyballfeldes. Mit Hilfe der Sparkasse wird dieses Projekt in Höhe von 500€ bezuschusst. Die Scheckübergabe erfolgte durch die Patin der Sparkasse gleich vor Ort.

 

Natürlich wurden auch die Schüler der sechsten Klasse gebührend verabschiedet. Mit manch einer Träne im Auge und doch gestärkt in ihrem Selbstbewusstsein gehen sie nun ihren Weg in die weiterführenden Mittelschulen oder Gymnasien.

 

Beim Abendbüfett, an dem sich jeder von Salaten, Obst und allerlei Süßspeisen bedienen konnte, wurden schon die zukünftigen Klassentreffen geplant. In Ruhe konnten sich im Anschluss die Eltern, Lehrer und Schüler von einander verabschieden.

 

Das Schradenschulteam

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Mo, 01. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wer vermisst einen Wellensittich?

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...