Neuigkeiten aus der Kita Merzdorf

07.07.2016

Familienwandertag

Am 18.05.2016 versammelten sich alle Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum Familienwandertag in der Kita. Ein Wanderlied stimmte alle auf den Rundgang in den schönen Merzdorfer Wald ein.

Der Waldschrad begrüßte uns und im Wald wartete so manche Überraschung. Sportliche Einlagen wurden gut von allen bewältigt. Gemütlich verlief es dann in der Kita. Der Liedermacher  begeisterte und animierte zum Mitmachen.

 

DFB Fußballmobil

Das DFB- Fußballmobil machte am 26.05.2016 bei uns in der Kita halt. Herr Thielemann trainierte mit spielerischen Aktionen

die Geschicklichkeit und Ausdauer der Kinder. Bei den Hortkindern hat er den Wettkampfcharakter, in diesem Alter typisch, berücksichtigt. Vielen Dank für diese Möglichkeit und für den schönen sportlichen Nachmittag.

 

Kindertag

Die Feuerwehr Merzdorf überraschte erneut die Kinder anlässlich des Kindertages mit der "Gulaschkanone". Natürlich gab es Nudeln und Tomatensuppe. Die Hüpfburg und viele Spiele rundeten den Tag ab. Als Höhepunkt hatten die Hortkinder eine Theatervorstellung einstudiert und begeisterten damit die Kinder.

 

Wir sind Landesmeister

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Naturprojekt und wurden nach 2014 zum 2. Mal Landesmeister in Brandenburg.

Da wir nicht zur Preisverleihung fahren können, werden alle Kinder mit ihren Erzieherinnen in der Kita feiern.

 

(Text/Foto: Karina Herpich)

 

 

 

Bild zur Meldung: Foto oben: Familienwandertag mit Liedermacher/Foto unten: Kindertag