Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
Suche
 
 
 

Sächsisches Brandenburg

Elbe Elster abc
Brandenburg abc

Logo Schraden

Brandenburg Vernetzt
Besucher: 135290
     +++   10.11.2020 Martinstag - ABGESAGT  +++     
     +++   11.11.2020 Martinstag - ABGESAGT  +++     
035343762-0
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Hausarztpraxis Großthiemig gehört ab Juli zum MVZ des Klinikums

Großthiemig, den 03.07.2014

Die Großthiemiger Hausarztpraxis von Dr. Sonja Noack wird ab Juli unter dem Dach des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) des Elbe-Elster Klinikums weitergeführt. Die engagierte und beliebte Ärztin erhält damit etwas Entlastung, wird ihren Patienten aber auch weiter zur Verfügung stehen. Ab 1. Juli versorgt sie ihre Patienten montags, dienstags und mittwochs. Zur Seite steht ihr künftig der Internist und Hausarzt Tihamér Pap, der die Praxis Donnerstag und Freitag betreut.

 

Dr. Noack ist glücklich, damit den Fortbestand ihrer Praxis für ihre Patienten gesichert zu haben. „Eine Landarztpraxis führt man nicht nebenher, sondern mit Leib und Seele“, sagt sie und verweist auf die Leistung der niedergelassen Ärzte bei der medizinischen Versorgung des ländlichen Raumes. Ihre Praxis nach 22 Jahren in eine gesicherte Zukunft führen zu können, lag ihr sehr am Herzen. In den nächsten Wochen will die Ärztin ihren Kollegen Tihamér Pap ihren Patienten vorstellen und ihn einarbeiten. „Er hat eine gute Art, auf die Patienten zuzugehen“, hat Dr. Noack bereits beobachtet, die dem gebürtigen Ungarn ausgezeichnete Deutschkenntnisse attestiert. Mit den Sprechstundenhilfen Marita und Anke kann sie ihm ein eingespieltes und fachlich gut ausgebildetes Praxisteam zur Seite stellen. 

 

Erleichtert zeigte sich Großthiemigs Bürgermeister Andreas Klemm über den Erhalt der Praxis. „Für unseren Ort ist eine zuverlässige medizinische Versorgung sehr wichtig“, betonte er. Die Gemeinde werde ihren Anteil dazu beitragen, war von Amtsdirektor Thilo Richter zu erfahren: „Die Praxisräume werden in den nächsten Wochen mit Unterstützung der Gemeinde renoviert.“ Mit Blumen begrüßte Klinikums-Geschäftsfürer Michael Neugebauer Dr. Noack im MVZ. Er verwies noch einmal auf den Auftrag des Landkreises Elbe-Elster, mit dem MVZ des Klinikums bestehende medizinische Versorgungsstrukturen zu erhalten und den Einwohnern des Landkreises damit weite Wege zum nächsten Arzt zu ersparen.

 

 

MVZ Elsterwerda – Zweigpraxis Großthiemig

Hauptstraße 31

04932 Großthiemig

Tel. 035343 319

 

Sprechzeiten ab 01.07.2014

 

Dr. Sonja Noack
Fachärztin für Innere Medizin/Hausärztin
Montag 08.00 – 13.00 Uhr und 17.00 – 19.00 Uhr, Dienstag 08.00 – 13.00 Uhr und Mittwoch 08.00 – 13.00 Uhr

 

Tihamér Pap
Facharzt für Innere Medizin/Hausarzt
Donnerstag 08.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr sowie Freitag 08.00 – 13.00 Uhr

 

(Quelle: Text/Foto - Pressemitteilung Elbe-Elster Klinikum)

 

Foto: Klinikums-Geschäftsführer Michael Neugebauer, Amtsdirektor Thilo Richter, Dr. Sonja Noack, Bürgermeister Andreas Klemm, Tihamér Pap, Schwester Marita und Schwester Anke (v.l.n.r.)