RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die FLEX – Kinder (Klasse 1/2) in Gröden feierten

Zieht euch nicht so feine Sachen an und bringt gute Laune mit!

So die Worte eines Vatis zu den Kindern früh am Morgen vor dem Unterricht.

Aber ja, denn alle freuten sich schon auf das Abschlussfest am späten Nachmittag.

Lange vor Beginn war schon reges Leben auf dem Schulhof zu spüren. Eltern der beiden FLEX –Klassen trafen Vorbereitungen für das Fest. Traditionsgemäß wird dieses Abschlussfest am Schuljahresende durch die Eltern vorbereitet.

Die Kinder eröffneten den Nachmittag mit dem kleinen Musical „Irgendwie anders“. Dann begann für die Kinder und Eltern ein perfekt organisiertes und pädagogisch geschickt gestaltetes Fest. Acht Spielstationen boten den gebildeten Schülerteams Beschäftigung und Spaß. Denn Teamarbeit war bei diesem Fest nicht nur Elternsache.

Eine spannende Siegerehrung ließ am Ende alle Gewinner sein.

So ein Fest gab allen auch Gelegenheit, mal wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Essen und wohltemperierte Getränke gehörten natürlich auch dazu. Deshalb stand sogar ein Kühlschrank auf dem Schulhof. Die Fassbrause hatte der Jugendclub Gröden gesponsert. Alle 35 Schulkinder bedanken sich ganz herzlich für dieses leckere Getränk.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch allen Eltern sagen, die zum Gelingen dieses Abschlussfestes beitrugen.; ganz besonders dem Organisationsteam Frau Dietrich, Herrn Heßlich, Frau Beger, Frau Thieme und Herrn Ulbricht.

 

...das sagen Frau Naumann und Frau Nathansen (als Klassenlehrer)

   und alle unsere FLEX - Kinder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gröden
Mi, 22. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

...Die Vorfreude steigt...

Reinigungs- und Küchenkraft Kita Großthiemig (m/w/d)

Stellenausschreibung Die Gemeinde Großthiemig sucht für ihre Kindertagesstätte zum ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren