Konzert an zwei Klavieren in Herzberg

Foto zur Veranstaltung

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Am Pfingstmontag um 16 Uhr wird es in der Herzberger St.-Marien-Kirche ein ganz außergewöhnliches Klavierkonzert zu erleben geben. Der in unserer Region sehr bekannte und beliebte Pianist Prof. Alexander Meinel wird zum wiederholten Male zu Gast sein. Das Programm dieses Nachmittags beginnt mit Mozarts berühmter Klaviersonate, dessen letzter Satz umgangssprachlich auch als „Türkischer Marsch“ berühmt wurde. Den Höhepunkt des Konzertes bilden zwei Werke, die in Fassungen für zwei Klaviere erklingen werden. Der Part des Orchesterklaviers wird vom Herzberger Christopher Lichtenstein übernommen. Zum Abschluss erklingt die „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin. Der Eintritt zu diesem einmaligen Konzerterlebnis ist frei. Am Ausgang wird herzlich eine Spende erbeten.

St.-Marien-Kirche Herzberg (Elster), Kirchstraße