Martinsfest in der Evangelischen Schraden-Grundschule

Gemeinsames Basteln der Laternen und Lichter

Am 11.11.2015 haben die Schüler der Evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig den Martinstag gefeiert.

Dazu waren wieder alle Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen.

Gemeinsam bastelten sie dann Laternen und Lichter für den Martinsumzug.

Bevor es zum Gottesdienst ging, konnten sich alle Besucher und Schulkinder erst einmal traditionell mit Quark und Kartoffeln stärken.

Eine kleine Besonderheit gab es in diesem Jahr noch – gespendet vom Bürgermeister Herrn Klemm – Sahnekuchen vom Backhausfest.

Dieser wurde aufgebacken, so dass er wie frisch aus dem Ofen schmeckte.

Zusammen sind dann alle der Einladung zum Gottesdienst in die Kirche gefolgt und im Anschluss konnten die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen ausprobieren und sich dem Martinsumzugs durch Großthiemig mit leuchtenden Laternen anschließen.

 

Das Schradenschulteam
Cathleen Ruschke-Burghardt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Fr, 25. November 2016

Weitere Meldungen

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Stellenausschreibung Sozialpädagogin/en (m/w/d)

für den Sozialraum Amt Schradenland zum 1. November 2024 gesucht