Herbstwerfen der Hirschfelder Blide

Herbstwerfen der Hirschfelder Blide (05. 09. 2010)

05. 09. 2010

Am Samstag und Sonntag wurde das Herbstwerfen der Hirschfelder Blide auf dem neuen Vereinsgelände am Horstberg durchgeführt. Am Sonntag wurde fast jeder Neuankömmling mit deftigen Sprüchen von "Asatru" begrüßt. Gesungen wurde selbstverständlich von Asatru auch. Samstag konnte ein kurzer Regenschauer die Stimmung nicht trüben, am Sonntag dann zwar etwas kühl aber immerhin den ganzen Tag Sonnenschein.


Zeltlager
MitgliederdesVereins
Der Seniorenverein wie immer reichlich vertreten
Vorbereitungen zum Schuss
Der Wurfarm wirdgespannt
Die Vorbereitung zum Schuss ist abgeschlossen
Diesmal das Ziel knapp verfehlt
Der nächste Versuch
Die Blide oder auch Trebuchet genannt in voller Größe
allerhand Zuschauer hatten sicheingefunden
Bogenschießen,das 2. Standbein des Vereins
einmir unbekanntes Wurfgerät
klappt aber, wenn mans kann
Fressen und Saufen war aucvhangesagt
Früh übt sich wer ein Meister werden will