Stellenausschreibung Sozialpädagogin/en (m/w/d)

Für den Sozialraum Amt Schradenland suchen wir zum 1. November 2024 eine/n

Sozialpädagogin/en (m/w/d)

mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 33 Stunden.

Ihr Aufgabengebiet:

Die Arbeit im Sozialraum der Gemeinden des Amtes Schradenland erstreckt sich auf die Unterstützung unserer Kinder, Jugendlichen, Familien und Senioren bei der Umsetzung ihrer etwaigen Interessen. Dabei achten wir auf ihre aktive Beteiligung, um die Bedürfnisse entsprechend zu berücksichtigen. Durch beobachten und analysieren der Lebenslagen/Situationen möchten wir abwechslungsreiche Freizeit- und Beschäftigungsangebote im Sozialraum schaffen und durch eine enge Zusammenarbeit mit den Schulen, Kita’ s, Vereinen, Trägern, Institutionen eine vielfältige Gemeinschaft fördern.

• Beratungs- und Unterstützungsangebote für Jugendliche

• Spezielle Freizeit- und Bildungsangebote für Jugendliche

• Kreative und sportliche Projektarbeit

• Koordination der offenen Jugendarbeit vor Ort und den umliegenden Dörfern

• Unterstützung / Begleitung der Jugendlichen in den Jugendclubs der Gemeinden

• Koordination und Unterstützung im Förderprogramm „Pflege vor Ort“

• Unterstützung bei der Organisation von Gemeindefesten/Abrechnung

• Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

• Sie sind eine pädagogische Fachkraft mit einer besonderen Liebe für den ländlichen Raum

• Sie haben eine ausgeprägte Beziehung zur „Dorfjugend“ und verstehen deren Anliegen

• Sie schätzen die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, Vereinen und anderen sozialen Treffpunkten in den Dörfern

• Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, auch am Abend oder am Wochenende

• Sie möchten die Verbindung zwischen Kindern/Jugendlichen und den „erwachsenen Generationen“ sein

• Sie sind motiviert, aktiv zur Gestaltung der dörflichen Gemeinschaft beizutragen

• Sie haben fundierte IT-Kenntnisse in den Office-Standardanwendungen

• Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wir bieten Ihnen:

•  eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem fachlichen Anspruch

•  die Arbeits- und Entgeltbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst

•  Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.06.2024 an:

Amtsdirektorin

Kathleen Wilken

Kennwort: Sozialraum

Großenhainer Str. 25

04932 Gröden

oder per Mail an .

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Kathleen Wilken (Amtsdirektorin)

Tel.-Nr.: 035343–762-11,

Frau Anke Lehmann(Sachbearbeiterin Personalwesen)

Tel.-Nr.: 035343–762-33

Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten einverstanden. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern des Amtsausschusses zur Kenntnis vorgelegt werden können. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet.

Di, 30. April 2024